Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Geo Caching

Leitung - ORGA-Team Mitgliederbild von Kaedli

Geo Caching

Hallo zusammen,

gibt es Mitglieder hier im Forum, die sich mit "Geo Caching" (moderne Schatzsuche) beschäftigen.
    Dies scheint eine sehr interessante Freizeitbeschäftigung (neben dem Narren-Forum ) zu sein.
    Wir würden das auch gerne beginnen, stehen aber noch ganz am Anfang und sind dabei uns in diese Materie einzuarbeiten.
    Über einen Erfahrungsaustausch und Tipps für GPS Geräte würden wir uns freuen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Gruß Karin
    Dieses Mitglied ist Moderator im Narren-Forum. Beiträge von Moderatoren stellen nicht automatisch die offizielle Ansicht des Narren-Forum e. V. zu diesem Thema dar.

falcor
    Gast Mitgliederbild von falcor
    Hallo Frau Kaedli,

ich kenn mich da zwar nicht aus, hab aber eine interessante Seite gefunden wo du alles findest.

Guckst du hier

3. 3 Mitglieder sagen Danke für den Beitrag von falcor

Schorsch
    Gast Mitgliederbild von Schorsch
    Interessant ist auch die Seite der Dragon-Cacher: Klick mich!

Sofern man aber wirklich nur Geocachen möchte, ist es ganz einfach. Die Daten des Caches auf das GPS-Gerät übertragen, evtl. noch ein angehängtes Rätsel ausdrucken, und los gehts. Wenn man das Cache gefunden hat, trägt man dort seinen Namen ein.

Es gibt noch viele Sachen wie z.B. Gegenstände, die über Caches verreisen oder Spiele, die mit dem Geocaching verwandt sind. sowas ist erstmal egal! Das reine Suchen macht schon genug Spaß und da muss man sich nicht so viele Gedanken machen.

Nur zwei Sachen: Wenn du einen Gegenstand im Cache findest (eine Postkarte, Spielzeugauto etc.) ist es üblich, sich etwas mitzunehmen, aber auch etwas reinzulegen. In Touris2tenstädten wäre z.B. ein Schlüsselanhänger mit Ortsmotiv was tolles.