Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von google street view ?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • coole sache, sightseeing vom pc aus spart viel geld

6 42,86%
  • ich find das doof und lasse mein haus unkenntlich machen

2 14,29%
  • in china ist grade ein sack reis umgefallen ...

6 42,86%
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was haltet ihr von google street view ?

Hästräger Mitgliederbild von TanjaJ

Lächeln Was haltet ihr von google street view ?

Also ich finds toll
    Gestern erst war ich in Paris, einfach klasse.

Diese ganzen Reaktionen darauf finde ich doch reichlich übertrieben, besonders den Humbug mit dem Datenschutz , sobald man beim Einwohnermeldeamt sich anmeldet ist es aus mit Datenschutz.

Sobald ich was bestelle, auch auf dem klasischen Weg, nichts übers Internet, schon da hat es sich aus gedatenschützt.

Und wegen Street View, wenn jemand einbrechen möchte, dann wird er wohl kaum diesen Dienst nützen, denn ein Einbrecher spioniert wohl doch lieber vor Ort aus, was er wissen möchte.

Deshlab finde ich diese Panikmache doch sehr arg überzogen, aber irgendwie ist das wohl typisch deutsch.

Wer soviel Wert darauf legt, nicht gefilmt zu werden, der darf niemalsnicht nach London, New York oder nach Monaco reisen

2. 4 Mitglieder sagen Danke für den Beitrag von TanjaJ

Leitung - ORGA-Team Mitgliederbild von Kaedli
    Momentan weiß ich noch nicht genau, was ich davon halten soll...
    Dieses Mitglied ist Moderator im Narren-Forum. Beiträge von Moderatoren stellen nicht automatisch die offizielle Ansicht des Narren-Forum e. V. zu diesem Thema dar.

Hästräger Mitgliederbild von vizewnv
    Also ich bin ausnahmsweise mal voll Tanja`s Meinung. Allerdings wohn ich auch im vierten Stock. Aber mal ganz banal gesagt, wenn jemand was zu verbergen hat, dann soll er sich Vorhänge ins Fenster hängen. Es laufen schließlich auch Leute am Haus vorbei die reinschauen können, denen kann man das auch nicht verbieten.
    Und wenn jemand auf einem Photo nicht erkannt werden möchte, weil er mit seiner Geliebten unterwegs gewesen ist, dann ist er echt selber schuld. Hätte er sich mal vorher drum kümmern müssen. Also ehrlich.... typisch deutsch, muss man wirklich leider sagen.
    Ohne Ziel, ist auch der Weg egal!!

5. 3 Mitglieder sagen Danke für den Beitrag von vizewnv

Hästräger Mitgliederbild von Hollerho

Google

Typisch..da kommen aus allen Ecken wieder große Bedenken, und die Politik überschlägt sich wieder fast vor gesetzlichen Änderungsvorschlägen weil da ein paar Datenschützer ihre Grundrechte gefährdet sehen.
    Wenn dir aber heutzutage sogenannte Mietnomaden dein Haus in eine Müllhalde verwandeln, und du keinen Cent an Miete bekommst, kann unser Staat komischerweise gesetzlich nichts dagegen unternehmen und lässt viele Vermieter im Regen stehen.
    Ist jetzt zwar ein krasser Vergleich, aber mich kotzt es an, dass wegen so einer Lappalie so viel Staub aufgewirbelt wird und mit aller Gewalt neue Gesetzte aus dem Boden gestampft werden, und im anderen Fall der Staat tatenlos zusieht, wie Existenzen gutgläubiger Vermieter den Bach runtergehen, weil die Gesetzeslage einfach lachhaft ist.
    Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner.

7. 4 Mitglieder sagen Danke für den Beitrag von Hollerho