Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Hexen-Unterhosen + Strohschuhe

Administrator Mitgliederbild von admin
    Blog-Einträge
    8
    Das ist jetzt meiner Meinung nach ein recht klarer Fall darum nehme ich ihn jetzt mal als Beispiel, nicht böse sein Sexyhexy.

Wenn ich Strohschuhe / Hexenschuhe suche gehe ich ganz einfach zu Google und gib dort Strohschuhe ein, schon habe ich mehrere Anbieter zur Auswahl. Man muss also nicht unbedingt im Narren-Forum dazu eine Anfrage stellen. Ähnlich verhält es sich mit Pins, Buttons, Schlüsselbändern und vielem mehr, man findet sehr leicht im Internet genügend Anbieter.
    Für diese Artikel erlauben wir daher keine Werbung!

Dann gibt es wieder Fragen nach Artikeln die nicht so leicht zu finden sind oder die nur selten gebraucht werden. Oder aber es wird gefragt wer eine bestimmt Maske entworfen hat oder woher man einen bestimmten Stoff beziehen kann.
    Die Anbieter von solchen Artikeln dürfen genannt werden, solange der Beitrag nicht nur zur Werbung dient!

Zitat Zitat von Sexyhexy Beitrag anzeigen
    Hallo Schuhu Matze,

Strohschuhe schau mal hier nach da kannst du ganz verschiedene Modell finden.

*** Werbung - bitte Forenregeln lesen ***

Wir nähe unsere Hexen-Unterhosen selber !
    Dieses Mitglied ist Administrator im Narren-Forum. Beiträge von Administratoren stellen nicht automatisch die offizielle Ansicht des Narren-Forum e. V. zu diesem Thema dar.

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme

2. 2 Mitglieder sagen Danke für den Beitrag von admin

Proband Mitgliederbild von Webhex
    Hallo Matze,

Strohschuhe gibts im Internet bei *** Bitte Forenregeln lesen ***, die sind gut. Hexenunterhosen gibts bei Gabriela Lacher, Zunftmeisterin der NZ Mühringen. Sie hat eine kleine Näherei und näht Hexenunterhosen bei Bedarf auch nach Maß.

Gruß webhex www.nz-muehringen.de
    Geändert von admin (04.01.2010 um 17:11 Uhr) Grund: Werbung

Mitglied Mitgliederbild von HAMUE
    Hallo Matze
    Geh in WKW in die Gruppe Narren-Forum bei WKW. Da können wir Adressen austauschen, die werden dort nicht geöscht.

Hästräger Mitgliederbild von Jeans
    Zitat Zitat von HAMUE Beitrag anzeigen
    Hallo Matze
    Geh in WKW in die Gruppe Narren-Forum bei WKW. Da können wir Adressen austauschen, die werden dort nicht geöscht.
    Hättest auch ne PN schicken können, die wird auch nicht gelöscht
    Das Leben wird immer schwerer
    ----Ich auch----

6. Folgende Mitglieder bedanken sich bei Jeans für diesen Beitrag:

Hästräger Mitgliederbild von Schmurli
    Am Wochenende in Urloffen, unter der Woche in Mannheim.
    Mal eine andere Frage. Ich habe mir vor kurzem Strohschuhe gekauft. Habe sie gerade 4 Wochen und schon sehen sie aus, als hätte ich sie schon 4 Jahre getragen. Wie verhindert ihr, dass das Stroh an Ort und Stelle bleibt und nicht ,hm wie soll ich sagen, absteht?
    Mit Haarspray oder die Strohschuhe mit einem Lack überziehen?
    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Hästräger Mitgliederbild von Josef
    Hallo zusammen,

wir mußten leider unserem Strohschuhlieferanten kündigen. Der Grund, nicht immer alles was billig ist, ist auch gut.

Bei Tante Goo gibt es jede Menge Anbieter, wer von euch hat mit wem gute Erfahrungen gemacht und kann mir die Adresse per PN zukommen lassen. Event. mit Preisangabe.

Danke LG Josef
    http://www.riedelwieble.de

Sommerfest mit Narrenolympiade vom 08.09.-09.09.2012

Blog-Einträge
    8
    Auf www.strohschuhe-hexenschuhe.de findet ihr einen Überblick der derzeitigen Strohschuhhersteller und Händler und der aktuellen Preise.

Bleibt noch der Punkt Qualität unbeantwortet, schließlich haben wir ja nicht alle Strohschuhtypen vor Ort herum liegen. Zu diesem Thema hätte ich aber eine Idee und wüsste gerne mal eure Meinung dazu...

Da hier von Strohschuhhändlern Werbung für die eigenen Produkte gemacht wurde traue ich Empfehlungen nicht mehr wirklich. Wie wäre es wenn wir hier mal einen richtigen Strohschuh-Test machen würden? Man müsste Kriterien bestimmen auf die die Strohschuhe getestet werden und natürlich auch alle unter den gleichen Bedingungen testen.

Dabei könnte man auch gleich eine Art Katalog der verschiedenen Strohschuhe anlegen, also Hersteller, Material, Sohle usw. mit vernünftigen Fotos davon - und eben gleich einer sachlichen Beurteilung der Schuhe.

Also, was meint ihr dazu?
    Dieses Mitglied ist Administrator im Narren-Forum. Beiträge von Administratoren stellen nicht automatisch die offizielle Ansicht des Narren-Forum e. V. zu diesem Thema dar.

10. 2 Mitglieder sagen Danke für den Beitrag von admin

Mitglied Mitgliederbild von HAMUE
    Ist eine Super Idde

Proband Mitgliederbild von Alcih Hex
    Ich habe gestern von Strohschuhe ... (URL entfernt da laut Forenregeln Werbung nicht erlaubt ist) eine eMail bekommen das die Materialkosten gestiegen sind und sie deshalb die Preise erhöhen mussten. Obwohl ich höhre Preise nicht toll finde ist es doch super dass ein Strohschuhmacher mal seine Kunden darauf hinweist und erklärt wieso die Preise steigen.

Also ich kaufe weiter bei Strohschuhe ... ein weil es einfach super Schuhe sind!!!
    Geändert von admin (11.05.2011 um 10:34 Uhr) Grund: Werbung

Blog-Einträge
    8
    Für mich hört sich dieser Beitrag stark nach Werbung an, und die Nennung von Firmen ist laut Beitragsregeln auch nicht erlaubt!

Aber wenn wir schon beim Thema sind dann können wir ja mal die Fakten betrachtet. Auf www.strohschuhe-hexenschuhe.de gibt es eine Übersicht der Hersteller und Händler von Strohschuhen mit einem Preisvergleich und einer kurzen Übersicht zur Preisentwicklung in den letzten Jahren. Obwohl nicht von jedem Händler die Preise vorliegen hat die von dir genannte Firma mit Abstand die höchsten Preise und hat (im Gegensatz zu anderen Herstellern und anders wie in der eMail dargestellt) in den letzten Jahren die Preise stetig nach oben geschraubt.

Auch ich habe schon eine der eMails in die Finger bekommen, und dabei sind mir zwei Punkte besonders aufgefallen...

echte kontrollierte Handarbeit (Zeitaufwand pro Paar ca. 15-18 Stunden)
    In Wikipedia steht da was von 4 Stunden, und laut Aussage von zwei Strohschuhmachern dauert die Herstellung pro Paar einen Tag - also gerade mal die Hälfte der Zeit die der von dir genannte Händler in seiner eMail nennt.

europäische Fertigung
    Noch besser, da lese ich auf der Website

" Unsere Stroh-, bzw. Hexenschuhe sind durch ihre sehr gute Qualität bewährt und bekannt. Sie werden "nach alter Väter Sitte" handgefertigt."

und dann steht in der eMail europäische Fertigung, was bedeutet dass die Strohschuhe (meines Wissens nach) in Italien gefertigt werden. Also nichts von dem Bild des alten Väterchens der in seiner Stube sitzt und Strohschuhe macht das einem dieser Text suggeriert. Es handelt sich wohl eher um ganz gewöhnliche Fabrikarbeit so wie auch die Strohschuhe die aus China kommen.

Von dem in der eMail genannten "besonderen Angebot" habe ich auf der Website nichts entdecken können, vielleicht kommt ja noch eine Info dazu.

Als Fazit kann man sagen dass die genannte Firma wohl kein Strohschuhmacher sondern nur ein Händler ist und im Gegensatz zu den deutschen Herstellern seine Preise in den letzten Jahren um über 50 % erhöht hat. Wenn die Materialien so stark im Preis gestiegen sind dann müssten ja auch andere Händler diese Preisanpassung mitmachen, tun sie aber zumindest nicht in diesem extremen Maß. Allerdings geben die deutschen Hersteller auch kein Geld für Werbung bei Google und für Stände auf Messen aus, vielleicht liegt ja hier der Grund für die ständig steigenden Preise.

Es lohnt sich auf jeden Fall die Preise zu vergleichen und mal bei anderen Herstellern vorbei zuschauen!

14. 2 Mitglieder sagen Danke für den Beitrag von admin

Seite 3 von 3 ErsteErste 123