Umfrageergebnis anzeigen: Laßt Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich glaube den Berichten. Mein Impfschutz ist mir wichtig.

5 8,93%
  • Nein, die Risiken der Impfung sind mir zu hoch.

35 62,50%
  • Weiß ich noch nicht. Ich habe mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt.

16 28,57%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Impfung gegen die sogenannte Schweinegrippe

ORGA-Team Mitgliederbild von Elfer

Impfung gegen die sogenannte Schweinegrippe

Ganz aktuell wird in Funk, Fernsehen und in der Presse über das Thema impfen gegen die sogenannte Schweinegrippe (H1N1) diskutiert.
    Das Für und Wieder dazu ist ein recht komplexes Thema.

Deshalb hier einmal eine ganz aktuelle Umfrage.

Last ihr euch impfen?

• Ja, ich glaube den Berichten. Mein Impfschutz ist mir wichtig.

• Nein, die Risiken der Impfung sind mir zu hoch.

• Das weiß ich noch nicht. Ich habe mich mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt.
    Dieses Mitglied ist Moderator im Narren-Forum. Beiträge von Moderatoren stellen nicht automatisch die offizielle Ansicht des Narren-Forum e. V. zu diesem Thema dar.
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Narrenzunft Oppenauer Schlappgret e.V.
    11. Februar 2013 Großer Fasnachtsmontagsumzug
    www.narrenzunft-oppenau.de

Hästräger Mitgliederbild von Acolonia
    Ich lasse mich nicht impfen!!!

Aber auch nicht weil mir die Risiken zu hoch sind sondern weil mir das "Geschäft mit der Angst" stinkt.

Wenn ich mir überlege das man heute die Babys gegen Windpocken impft weil der Impfstoff die Kassen weniger kostet als die Behandlung geht mir echt der Hut hoch...

3. 3 Mitglieder sagen Danke für den Beitrag von Acolonia

Mitglied Mitgliederbild von NZOGarde_Kerse
    also ich lasse mich auch nicht impfen....

das ist mir auch zu bloed, da die kassen wirklich mit der angst spielen

wenn man ein bisschen aufpasst, dann bekommt man die Grippe auch nicht so schnell.

ich hab bei wirklich wichtigen sachen nichts gegen das impfen, aber sowas wie schweinegrippe und zeckenschutzimpfung...... find ich irgendwie nicht notwendig
    Lustig ischt die Fasenacht,
    wenn die Modder Küchli bacht.
    Wenn sie aber konni bacht,
    no pfiff ich uf die Fasenacht!
    Narri Narro!

5. Folgende Mitglieder bedanken sich bei NZOGarde_Kerse für diesen Beitrag:

Hästräger Mitgliederbild von vizewnv
    Also, ich hab auch mit nicht impfen gestimmt. Allerdings nicht wegen der Risiken, sondern eher auch, weil man schier dazu getrieben wird, die Impfung zu machen.
    Ich lass mich auch nicht gegen die normale Grippe impfen (und das, obwohl ich während der letzten Fasnachtswoche sterbenskrank im Bett lag).
    Hingegen muss ich sagen, wenn ich zur Gruppe derjenigen Menschen gehören würde, die viel mit Kranken oder Kindern zu tun hätte, würde ich es wahrscheinlich doch machen. (Die müssen sich teilweise sogar impfen lassen)
    @ NZOGarde_Kerse: Nix für ungut, aber FSME hab ich impfen lassen, wir sind hier mitten im Risikogebiet und ich und mein Sohn sind doch relativ viel draussen.
    Ohne Ziel, ist auch der Weg egal!!

Mitglied Mitgliederbild von NZOGarde_Kerse
    ja ok

ich mein, wir haben 2 Katzen zuhause und wohnen quasi im wald, gehen oft joggen durch den Wald... ich finde aber die Risiken bzw nebenwirkungen bei der Zeckenschutzimpfung doch viel zu gross ... ich meine sie hilft ja nicht einmal gegen Borreliose .....
    wir sind in dem bereich aber trotzdem vorsichtig, suchen uns nach dem duschen ab... usw.

aber das ist ja jedem selbst ueberlassen... ich habe freundinnen, die sind noch nie geimpft worden, nicht einmal gegen Roeteln, Masern und Mumps
    Lustig ischt die Fasenacht,
    wenn die Modder Küchli bacht.
    Wenn sie aber konni bacht,
    no pfiff ich uf die Fasenacht!
    Narri Narro!

Mitglied Mitgliederbild von doggie
    ja ok
    ich finde aber die Risiken bzw nebenwirkungen bei der Zeckenschutzimpfung doch viel zu gross ... ich meine sie hilft ja nicht einmal gegen Borreliose .....

Das seh ich auch so...obwohl ich im Risikogebiet bin und auch noch zur Berufs-Risikogruppe gehöre...
    Ich werde mich auch gegen die Schweinegrippe nicht impfen lassen, wobei ich denke, dass gefährdete Menschen das schon tun sollten!
    Zu sehr verhamlosen sollte man es dann doch nicht!
    Geändert von Argilar (23.10.2009 um 19:49 Uhr) Grund: Quote korrigiert
    Don't dream it- be it

Hästräger Mitgliederbild von Heppe

Nein

Also, ich lasse mich auch nicht impfen, das ist meiner Meinung nach nichts als Panik- und Geldmache.

Ok, bei sog. Risikogruppen (Ärzte, Krankenschwestern usw.) find ich es in Ordnung.

Und die größte Sauerei finde ich die Sache mit den verschiedenen Impfstoffen. Auch wenn daran angeblich nichts sein soll, meistens ist doch ein Körnchen Wahrheit drin.
    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Hästräger Mitgliederbild von Stift
    Zitat Zitat von Heppe Beitrag anzeigen
    Also, ich lasse mich auch nicht impfen, das ist meiner Meinung nach nichts als Panik- und Geldmache.

Habe heute von den deutschen Schweinerippe-Toten gehört. Erst dacht ich "Oh" aber dann kam das Interview mit dem behandelten Arzt. Die Leute hatten mehrere chronische Krankheiten und teilweise Immunschwächen /-krankheiten.

Ok, bei sog. Risikogruppen (Ärzte, Krankenschwestern usw.) find ich es in Ordnung.
    Bei denen find ich das auch vollkommen in Ordnung.

Und die größte Sauerei finde ich die Sache mit den verschiedenen Impfstoffen
    Die LEute die es wirklich brauchen sollten den "besseren Impfstoff" bekommen und nicht weil irgendjemand sich für wichtig hält oder irgendwo ne Position, ... hat.
    Der Witz an der Sache ist ja auch dass der vermeintlich bessere Wirkstoff nur an einigen hundert Personen getestet wurde und der "schlechter" ne komplette Testreihe mit mehreren tausend verschiedenen Testpersonen durchlaufen hat.
    Gleich wird es dunkel, bald ist es Nacht
    Da ist ein Wort der Warnung angebracht

www.wolfszunft.de

Hästräger Mitgliederbild von Burgele
    Also Ich laß mich nicht Impfen, weil mir bis jetzt kein Arzt sagen konnte wie es mit den Wechselwirkungen zu den Tabletten steht, geschweige den die daraus folgende Nebenwirkungen. Ich bin auch nicht gegen Tetanus geimpft und lebe noch.
    Für mich ist auch mehr Panik mache.
    Es gibt zwei Arten, sein Leben zu Leben:

Man kann es ertragen oder
    man kann es sich schön machen und lieben.

Jean Gastaldi

Hästräger Mitgliederbild von blondy66
    Jeder empfindet die Impferei eben anderst...ok, die Schweinegrippenimpfung werde ich wahrscheinlich auch bleiben lassen ...aber andere Sachen finde ich schon wichtig, z. B. die Basisimpfungen wie Tetanus, Diphterie und Polio und da ich gerne Reise ist für mich auch Hepatitis A und B wichtig! Aber eben für mich....jeder muß schon selber wissen was er tut!!!
    Grüßle Conny

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte