Bei uns bekommen Kinder ab 12 eine Maske.
Ist dies zu früh oder zu spät?
Bei uns bekommen Kinder ab 12 eine Maske.
Ist dies zu früh oder zu spät?
Also zu spät sich nicht, wenn es sich um Holzmasken handelt würde ich eher sagen viel zu früh. Es kommt auch darauf an wie gut man mit den Masken sieht, und wie schwer die Masken sind... aber mit 12 Jahren (ich denke mal du meintest nicht die Uhrzeit) ist das Masketragen schon heftig.
Dieses Mitglied ist Administrator im Narren-Forum. Beiträge von Administratoren stellen nicht automatisch die offizielle Ansicht des Narren-Forum e. V. zu diesem Thema dar.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme
Also wir haben sogar eine Maskenträgerin, die ist erst 10...
Offiziell kann man eine Maske erst mit 16 tragen. Vorher sind Einzelfallentscheidungen aber möglich. Wer bereit ist, das Geld für eine Kindermaske (entsprechend kleiner und leichter als eine normale) auszugeben und dann eben später nochmal eine "Große" kaufen kann UND es sich einigermassen abschätzen lässt, dass das mit dem Laufen klappt, dann kann man auch früher eine Maske haben.
Ausserdem müssen Kinder während des Umzug (mit und ohne Makse) ganz vorn laufen. Und ein oder 2 Elternteile sind zur Sicherheit mindestens auch immer vorn dabei.
Für noch Kleinere bieten sich evtl. auch Gummimasken an. Die sind leicht und können nicht so schnell kaputt gehen. Und können auch nach dem Abblid der Großen erstellt werden.
Hallo ihr,
Also ich würde sagen es kommt immer drauf an wie teuer die maske ist und ob sie leicht gemacht ist oder nicht!!!
Weil die kinder können halt meistens doch noch nicht so richtig auf ihre sachen aufpassen!!!!!
Kommt aber auch auf das kind an!!!!:)
Gruß Sandra![]()
Hallo ihr Narrenfreunde,
interessantes Thema für meinen ersten Beitrag hier.
Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich gar nicht weiß ab welchem Alter man bei uns eine Maske tragen darf
Aber ich find dass 12 auch recht früh angesetzt isch. Ich glaube ich habe meine mit 14 oder 15 bekommen?!
Und dass dr Narrasama vornedraus lauft isch jo mol eh klar![]()
freileUnd dass dr Narrasama vornedraus lauft isch jo mol eh klar![]()
Da unsere Weißnarren besonders dünne und teure Maska hent, hent mir uns dazu entschieda, dass Kinder ab 12 no koi Maske hent.
Aber i glaub, dene gfallts au so![]()
Bei uns ist eher die Körpergröße entscheidend, muss ich sagen. Also zumindest in der einen Gruppe. Die Geister haben als Kinderhäs eine Spitzhaube, aber die ziehen die lieben Kleinen dann irgendwann nicht mehr so unbedint an. Die andere Gruppe, Monster, haben teilweise so Art Sturmhauben mit Gesicht drauf. Und dann gibt es natürlich noch die einfachste Art eine Maske zu tragen, das Schminken.
Ohne Ziel, ist auch der Weg egal!!
Also bei uns ist das eine Einzelfallentscheidung. Der eine 12-jährige ist schon soweit, der andre nicht. Aber grundsätzlich ist 12 meiner Meinung nach ein korrektes Alter, weil die lieben Kleinen sonst nicht mehr mitlaufen möchten
Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
Es ist richtig, daß sich jedes Elternteil entscheiden soll, ab wann das Kind eine Maske tragen soll. Ist eine finanzielle Frage.
Leider gibt es auch Maskenschnitzer die es nicht zulassen, dass man mit Ihrem Entwurf eine Gummi oder gar Gipsmaske für die Kinder herstellt!!!
Noch nicht einmal zur Deko!!
-------so kanns gehn!-------:(