Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sponsoren gesucht.....

Mitglied Mitgliederbild von Cunradus

Sponsoren gesucht.....

Hallo liebe Narren und Fasnetsfreunde,

ich hab folgende Frage:

Ich bin recht neu in einer Faschingsgruppe aktiv und auch unser Verein ist noch recht jung. Und wie Ihr sicherlich wisst, kostet es hier und da ja schon ein paar Euros.
    Wir haben auch schon in der Gruppe gesprochen wegen Sponsoren nur haben wir eben keinerlei Erfahrung diesbezüglich.

Vielleicht hat der ein oder andere hier Vorschläge bzw könnt Ihr uns Tipps geben wie Ihr es so bei Eurem Verein / Zunft gemacht habt?
    Ich hoffe das ein paar Vorschläge bzw Tipps zusammen kommen und bedanke mich ganz herzlich bei Euch.

LG 12te Felsahex

Mitglied Mitgliederbild von Alde Schnegg
    Ich bin recht neu in einer Faschingsgruppe aktiv und auch unser Verein ist noch recht jung. Und wie Ihr sicherlich wisst, kostet es hier und da ja schon ein paar Euros.
    Wir haben auch schon in der Gruppe gesprochen wegen Sponsoren nur haben wir eben keinerlei Erfahrung diesbezüglich.
    Hallo 12teFelsahex ,
    bei uns in der Zunft läuft das alles über Mitgliederbeiträge und Einnahmen von Veranstaltungen die wir an der Fasnet oder auch unterm Jahr durchführen . Sponsoren in dem Sinn daß sie uns finanziell unterstützen haben und hatten wir nicht . Aber wenn wir bei unserem Fasnetwochenende zum Beispiel einen Bauzaun brauchen um etwas abzusperren bekommen wir den vom ortsansäßigen Baugeschäft umsonst gestellt für diese Tage usw .
    Ansonsten müßt ihr eben auf Firmen die ihr für Sponsoring im Auge habt zugehen und sie ansprechen , die kommen nicht von alleine . Aber am Anfang müssen die Mitglieder einer kleinen neuen Gruppe viel eigenes Engagement , auch im finanziellen Bereich , miteinbringen . Ist aber auch eine gute Möglichkeit um zu sehen wer ist mit " Herzblut " bei der Fasnet und der Gruppe und wer will nur Party machen ( daß sind in der Regel die Ersten die gegen eine eigene finanzielle Beteiligung sind ) .
    Ich hoffe du kannst was damit anfangen .
    Mit närrischem Gruß ,
    Alde Schnegg

Mitglied
    Themenstarter
    Mitgliederbild von Cunradus
    Danke Alde Schnegg,

ja da hast wohl recht man merkt schnell dann wer mit Herzblut dabei ist und am Anfang kostet es eben nicht gerade wenig, bzw muss man da eben etwas Geld in dei Hand nehmen. Das muss auch echt jedem bewusst sein.

Proband Mitgliederbild von De Jeck
    Ja, also ich würde mal die Sparkasse in deinem Ort fragen. Die machen meistens Sponsor für Fastnachtsvereine.

Oti
    Oti ist offline
    Mitglied Mitgliederbild von Oti
    Hallo,
    jetzt muss ich doch mal blöde fragen für was braucht ihr einen Sponsor?
    Ich bin der Meinung das sich ein Verein gut über Beiträge der Mitglieder finanziert!
    Und wer ein Narrenkleid möchte der muss es ja eh selber bezahlen also welche Kosten habt ihr denn
    oder sehe ich das vielleicht falsch da ich in Rottweil wohne und hier die Narrenzunft nur die Umzüge veranstaltet.

6. Folgende Mitglieder bedanken sich bei Oti für diesen Beitrag:

Mitglied
    Themenstarter
    Hallo, nun ja es ging ja auch erstmal darum ob es möglich ist mit Sponsoren zusammenzuarbeiten. Da es ja schließlich viele Vereine auch tun. Klar gibt es Mitgliederbeiträge aber gerade am Anfang sind es recht wenig Mitglieder und somit auch wenig Beiträge und es muss ja schon viel Beschaft werden. Haes, Masken und da wir z.B. unsere Masken auch selbst farblich gestalten auch Farben und diverse Dinge eben. In Rottweil ist die Zunft auch nicht die kleinste im vergleich zu unserem Verein. Es ist natürlich auch klar das die möglichkeit besteht unterm Jahr durch diverese Veranstaltungen Geld in die Vereinskasse zu bekommen, der Sponsor war auch nur ergänzend gedacht.

Oti
    Oti ist offline
    Mitglied Mitgliederbild von Oti
    Hallo 12teFelsahex
    wieso bezalt denn bei euch die Zunft die Narrenkleider ich bin der Meinung das wer ein Narrenkleid möchte der soll es selber bezahlen dann habt ihr auch weniger kosten.
    Natürlich ist in Rottweil die Zunft nicht klein aber auch hier wird geschaut das die kosten so gering wie möglich sind.
    Wenn ihr möchtet das eure Narrenkleider ein bestimmte Richtlinie einhalten dann macht doch einen Leitfaden wie sie auszusehen haben und macht für die Hersteller eurer Narrenkleider einen Infoveranstaltung das senkt die Kosten.

Mitglied
    Themenstarter
    Oti, da hast was falsch verstanden bzw ist was falsch rüber gekommen. Wir zahlen die schon selbst. Aber dennoch danke für den Tipp mit der Richtlinie, aber auch diese werden von einigen unseren Mitgliedern in Eiegenleistung genäht, nur Geld für Stoff, Wolle usw wird ausgegeben.