Spättle / Fleckle welchen Filz nutzen und wo Stanzen lassen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spättle / Fleckle welchen Filz nutzen und wo Stanzen lassen ?

Hallo liebe Narren,

Ich habe seid 2 Jahren nun schon ein Spättle Häs, welches mir immer wieder Sorgen bereitet.
      Anfangs war ich sehr unerfahren und wusste nicht viel über die verschiedenen arten von Filz, deswegen habe ich bei meinem ersten Häs leider den Billigen Bastelfilz verwendet bei dem ich schon schnell feststellen musste dass das nicht lange halten wird.
      Ich habe mich ein wenig Informiert unter anderem auf der Narrenmesse und dort einen Händler getroffen welcher mir zu einem recht humanen Preis 100% Schurwolle Filz verkaufte, welcher ideal sein soll für Spättle Häs.
      Ich habe ca. 1300 Spättle an meinem Häs und habe alle von Hand geschnitten was natürlich viel Arbeit ist, doch leider musste ich am ende dieser Kampagne feststellen das mein Häs schon wieder leicht anfängt zu Filzen was eig. ja nicht sein sollte.

Deswegen mal die Frage mal direkt in die Runde :

Welchen Filz nutzt ihr ?
      Wo Bestellt ihr euren Filz ?
      Wie und wo kann man möglichst Preiswert stanzen lassen ?

Da diese Figur noch in der Unterzahl ist in unserem noch jungen Verein und nun langsam mehr Interesse dafür besteht ist es natürlich schwer jedem Mitglied die Arbeit zu zu trauen, deswegen würde ich mich sehr freuen auf ein paar Hilfreiche Antworten und bedanke mich im voraus :).
      Bilder
      • 11016666_874488289257062_1764084660_n.jpg

98,92 kB, 720×960, 149 mal angesehen